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Verringerung des Risikos, Manie durch den Einsatz von Antidepressiva bei bipolarer Störung auszulösen

Verringerung des Risikos, Manie durch den Einsatz von Antidepressiva bei bipolarer Störung auszulösen

Ein kürzlich erschienener Artikel in der American Journal of Psychiatry wirft ein Licht auf die ärgerliche Herausforderung Depression bei Menschen zur Behandlung, die eine darunter liegende bipolaren Störung haben: Für viele Menschen mit einer bipolaren Störung tritt Depression häufiger und Schäden funktionieren stärker als Manie , aber mit Antidepressiva bipolarer Depression Behandlung birgt das Risiko von manischen Symptomen auslöst.

Die Gefahr von Switch to Mania in Patienten mit bipolarer Störung während der Behandlung mit einem Antidepressivum allein und in Kombination mit einem Mood Stabilizer Alexander Viktorin, M.Sc.; Paul Lichtenstein, Ph.D.; Michael E. Thase, MD; Henrik Larsson, Ph.D.; Cecilia Lundholm, M.Sc.; Patrik KE Magnusson, Ph.D.; Mikael Landén, MD, Ph.D. Am J Psychiatry 2017;:. Doi: 10,1176 / appi.ajp.2014.13111501

Eine Reihe von früheren Studien deuten darauf hin, hohe Raten von Schalt auch bei Patienten, die eine Stimmung Stabilisator mit dem Antidepressivum einnehmen, aber die Daten aus dieser neuen Studie liefern keine Hinweise auf ein erhöhtes Risiko von Schalt wenn die Antidepressiva mit einem Stimmungsstabilisator gegeben. Die Studie identifizierte 3.420 Patienten in den schwedischen nationalen Registern, die mit Bipolar-I-Störung diagnostiziert wurden. Diese neue Studie unterscheidet sich von früheren, ähnlichen Studien in zwei wichtigen Punkten:

  • Statt Daten aus verschiedenen Teilnehmern zu vergleichen, diese Studie verglichenen Ergebnisse aus dem einzelnen Patienten zu unterschiedlichen Zeiten - Vorbehandlung und Nachbehandlung - um Störvariablen Unterschiede zwischen den Teilnehmern, wie Schwere der Erkrankung, genetischen Faktoren oder Umweltänderungen zu reduzieren.
  • Die Teilnehmer wurden nur solche, wie sie mit bipolaren I. Diagnostiziert beschränkt denke ich, dass diese Konzentration auf nur einen Subtyp der bipolaren Störung hilfreich ist, weil Bipolar-I-und Bipolar-II unterscheiden und auch unterschiedliche Reaktionen auf Medikamente haben können.

Die Studie über die zwei Gruppen konzentriert - Bezieher Monotherapie (Antidepressivum nur) und diejenigen, die ein Antidepressivum Empfang und einem Stimmungsstabilisator:

  • Antidepressivum nur: Überraschenderweise 35 Prozent der Patienten waren auf eine Monotherapie. Diese Patienten hatten eine fast dreimal höheres Risiko von Manie in den ersten drei Monaten der Behandlung entwickeln, als in früheren Perioden ihrer Krankheit ohne das Antidepressivum.
  • Antidepressivum + Stimmungsstabilisator (anti-manische Medikamente): Die Teilnehmer ein kombinierte Behandlungsprotokolls des Stimmungsstabilisators Empfang und ein Antidepressivum, zeigte kein erhöhtes Risiko von Manie in den ersten drei Monaten nach der Behandlung im Vergleich zu einer früheren nicht-Behandlungsperiode. Und in den drei bis neun Monaten der Behandlung mit der Kombination war es ein vermindertes Risiko von Manie.

Diese Studie lehrt zwei wichtige Lektionen:

  • Vorsicht ist bei der Behandlung von bipolarer Depression mit Antidepressiva verwendet werden, auch bei Menschen, die mit nur Symptomen der Depression darstellen (nicht Manie).
  • Antidepressiva können sicher Depression bei Menschen zur Behandlung verwendet werden, die bipolare Ich habe, solange das Antidepressivum mit einem sogenannten Stimmungsstabilisator kombiniert wird (ein anti-manische Medikamente).

Gängige Praxis Depression in jemanden bei der Behandlung, der hat oder vermutet wird eine zugrunde liegende bipolaren Störung zu haben, ist die Behandlung mit Lithium zu beginnen, das einige Erfolge bei der Behandlung von beiden Polen der bipolaren Störung gezeigt hat - Depression und Manie. Wenn das Lithium bei der Behandlung der Depression wirksam ist, eine Monotherapie mit Lithium fortgesetzt werden kann. Wenn das Lithium selbst nicht wirksam ist, dann ist ein Antidepressivum, kann mit einem geringeren Risiko der Auslösung manische Symptome als hinzugefügt werden, wenn das Antidepressivum allein verwendet werden sollte.

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