Trauma und Attention Deficit Disorderiction Behandlung: die Unterschiede bei männlichen und weiblichen Klienten | DE.Superenlightme.com

Trauma und Attention Deficit Disorderiction Behandlung: die Unterschiede bei männlichen und weiblichen Klienten

Trauma und Attention Deficit Disorderiction Behandlung: die Unterschiede bei männlichen und weiblichen Klienten

Mars gegen Venus - in der Wiederherstellungs

Wir sind seit langem bekannt, dass es erhebliche Unterschiede in der Art und Weise, die Männer und Frauen denken, handeln und beziehen. Zu einem großen Teil sind diese Unterschiede Neurobiologie in der Natur als männliches Gehirn und weibliche Gehirne signifikante strukturelle Unterschiede zeigen. Für den Anfang, das Gehirn (und Köpfe) von Jungen und Männern sind etwa 9 Prozent größer als die von Mädchen und Frauen. Die zusätzliche Hirnsubstanz bei Männern ist in erster Linie der weiße Substanz, die einen Teil des Gehirns, die Signale zwischen den Gehirnzellen überträgt. Zur gleichen Zeit, haben Männchen relativ weniger des Corpus callosum, eine Struktur, die die linke und die rechte Seite des Gehirns ermöglicht zu kommunizieren. (Im Allgemeinen steuert die linke Gehirnhälfte Logik, analytisches Denken und Objektivität, während die rechte Gehirnhälfte Intuition steuert, Synthese und Subjektivität.) Es scheint das männliche Gehirn mehr Verbindungen zu dem nahen gelegenen Zellen, aber weniger Verbindungen zwischen den beiden Hemisphären; vice versa für Frauen. Diese grundlegenden strukturellen Unterschiede erklären, zumindest teilweise einige der leicht beobachtbaren Unterschiede in der männlichen und weiblichen Verhalten.

Und diese Unterschiede sind leicht aus Geburt an. So zeigen Studien, dass ein Tag alten Baby Jungen auf einem mechanischen Handy mehr Zeit damit verbringen, als bei einem Live-Gesicht, während ein Tag alte Mädchen auf dem Gesicht konzentrieren neigen. Inherent Geschlecht Merkmale sind offensichtlich nicht nur beim Menschen, sondern Tiere. Zum Beispiel bevorzugen junge männliche Affen mit Spielzeug vervet LKW zu spielen, während junge weibliche Meerkatzen Puppen bevorzugen. Ähnliche Studien mit menschlichen Jungen und Mädchen durchgeführt liefern die gleichen Ergebnisse. Andere Studien zeigen, Jungen neigen dazu, aggressiver zu sein und körperlich aktiver als Mädchen, aber Mädchen oft lernen früher und fließend zu sprechen. Studien von Erwachsenen zeigen, dass Männer routinemäßig höher auf Physik und Technik Probleme punkten, während Frauen auf Tests der Emotion, soziale Sensibilität höher bewerten neigen und Wortflüssigkeit. In der Regel in allen Altersgruppen und Lebensphasen Männern neigen dazu, mehr „linke Gehirnhälfte“ und Frauen mehr als „rechte Gehirnhälfte.“ Männer neigen dazu, stärker Systematiker zu sein, Frauen stärker empathizers. Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. Und so geht es.

Nicht überraschend, das inhärente neurologische und Verhaltensunterschiede zwischen Männern und Frauen kann in einer psychotherapeutischen oder Behandlung Einstellung verstärkt werden. Aus diesem Grunde, Männer und Frauen mit sehr ähnlichen zugrunde liegenden Problemen und Diagnosen reagieren oft sehr unterschiedlich auf bestimmte Behandlungsmethoden. Was für Männer funktioniert gut könnte mit Frauen kontraproduktiv sein, während ein Spiel klinische bewegen sich mit einer Frau ändern könnte einen Mann läuft für den Ausgang schicken. Diese Probleme sind besonders offensichtlich, wenn beide Clients für Trauma, Sucht, oder (sehr häufig) zu behandeln.

Geschlecht getrennte Behandlung: Männer

Traumatisierte und / oder süchtig Männer haben in der Regel eine harte Zeit in Behandlung begeben, wie so bedeutet tun Schwäche einzugestehen und Mangel an Kontrolle. Dies geht gegen ihre neurologische Verdrahtung und, vielleicht noch wichtiger, ihre Erziehung und soziale Konditionierung. Einfach ausgedrückt, Männer beide fest verdrahtet sind und lehrte in allen Situationen zu allen Zeiten stark, entscheidend, wettbewerbsfähig, und der Kontrolle zu sein. Aus diesem Grunde, ein Mann, der etwas zugeben, die falsch in seinem Leben und, noch schlimmer, dass er nicht weiß, wie man es beheben kann eine bittere Pille zu schlucken.

Leider, wenn ein Mann schließlich durch nicht geht der Haustür eines Büro des Therapeuten oder Behandlungszentrum er nicht helfen kann, aber sein „männliches Gepäck“ zu bringen mit ihm, was er sehr schwer machen kann zur Behandlung zu engagieren. Schließlich baten die primären Qualitäten in den meisten psychotherapeutischen Behandlungseinstellungen sind Verletzlichkeit, Emotionalität, Ehrlichkeit und die Bereitschaft, sich zu öffnen und diskutieren auch die am meisten beunruhigt, peinlich und beschämend Fragen ausführlich und im Detail. Das ist völlig eingängig für die überwiegende Mehrheit der Männer (Homosexuell und gerade gleichermaßen). Aus diesem Grund, auf traditionelle Formen der Gesprächstherapie angewiesen - Aufdecken, wie die Vergangenheit die Gegenwart beeinflusst, Nacherleben es, und (hoffentlich) wieder verarbeiten es in einer solchen Art und Weise, wie seine Macht in der Gegenwart zu reduzieren - ist in der Regel nicht ein einfach oder effektiver Weg in den frühen Stadien der klinischen Arbeit mit Männern. Manche Männer können einfach nicht oder werden sie nicht vollständig zu diesem Prozess öffnen.

Wie können wir also erfolgreich behandeln traumatisiert und / oder süchtig Männer in der Therapie? Zu einem gewissen Grad, es hilft tatsächlich auf ihre einfache, logische, problemlösende Natur ansprechen. Als solche kognitive Verhaltenstherapie (CBT) und andere hoch Richtlinie Formen der Behandlung sind oft die wirksamsten Methoden. Mit diesen Ansätzen konzentrieren Therapeuten zunächst auf drei Dinge:

  1. Helfen des Kunde die Art seines Problems verstehen (zum Beispiel Angst vor Intimität in der Gegenwart von sexuellem Missbrauch in der Kindheit verursacht)
  2. Helfen des Kunde zu identifizieren und lernen, die Auslöser zu erkennen, dass sein Problem in Bewegung gesetzt (seine Frau „anhänglich“, zum Beispiel immer, was er wütend und abweisend aus ihnen wird)
  3. Die Unterstützung der Kunden entwickeln und implementieren gesündere Bewältigungsmechanismen (was auf eine „Familie Aktivität“, die auch die Kinder beinhaltet, zum Beispiel, die seine Frau das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit erfüllt, während die emotionale Belastung Lockerung er fühlt)

Bei der Behandlung Einstellungen, Männer sind oft durch äußere Leben Sorgen abgelenkt, die nicht wirklich sind „Behandlung“, wie die Pflege des Hauses und der Familie nehmen, wenn sie einen Monat in einer stationären Einrichtung verbringen. Für viele Menschen sind diese Dinge leichter zu konzentrieren als die wichtigere Behandlung Themen wie zu identifizieren und mit den zugrunde liegenden emotionalen Schmerz zu tun. In solchen Fällen kann es helfen, Kunden daran zu erinnern, dass alle von den Verpflichtungen, die sie über sie Sorgen machen, sind bereits in der Gefahr, die oft ist das, was sich in erster Linie auf der Behandlung gebracht, und die Lösung, die sie suchen sind, ist in der Genesung zu bleiben und Anschrift ihre inneren Dämonen. Mit anderen Worten, ist der beste Weg für einen männlichen Klienten seiner größeren Ziele im Leben zu erreichen, in Behandlung zu bleiben. Und mehr als oft nicht, wenn man lange genug, um einen männlichen Patienten in Behandlung zu halten, können Sie schließlich erleichtern ihm durch die viel emotionale Arbeit benötigt, die Gräuel seiner männlichen Falschselbstanpassung ist.

Geschlecht getrennte Behandlung: Frauen

Frauen sind in der Regel viel eher bereit, eine therapeutische Behandlung als Männer zu geben, und sie tun dies mit mehr Begeisterung und weniger Angst. Oft sind sie wirklich erleichtert die Illusion der Kontrolle über ihre Situation zu übergeben. Aus diesem Grunde neigen Frauen dazu, länger in Behandlung Einstellungen zu bleiben, zu eher bereit sein, traumatische Probleme zu lösen, und anzupassen besser und schneller auf die sozialen Aspekte bestimmter Behandlungseinstellungen wie Gruppentherapie, stationäre Behandlung und Unterstützung von außen Gruppen. Mütter jedoch dazu neigen, mit Rollenverlust und Behandlung erzwungene Trennung von ihren Kindern (vor allem jüngeren) zu kämpfen, wenn sie zur stationären Behandlung entscheiden.

Da Frauen mehr zu bedienen neigen emotional und ganzheitlich als Männer, können sie bei Kompartimentierung weniger geschickt werden. So sind Frauen das Leben viel wahrscheinlicher, in fast völliger Ruin sein, wenn sie in Behandlung kommen. Im Wesentlichen sind Männer in der Regel der Lage, ihre zugrunde liegenden Probleme für längere Zeit zu verstecken oder zu enthalten, am Arbeitsplatz Erfolg und sogar romantisch (wenn auch meist nicht ganz intim) Beziehungen zu entwickeln. Bei Frauen, aber die zugrunde liegenden emotionalen Kämpfe sind viel eher auslaufen und beeinflussen fast jeden Aspekt ihres Tag-zu-Tag Existenz. Aus diesem Grunde, viele Frauen anwesend mit einem ganzen Universum von Problemen, von denen alle in der Behandlung angegangen werden muß.

Wenn eine Frau, deren globale Funktion wurde durch ein Trauma ernsthaft gefährdet, Sucht und dergleichen kommen in der Behandlung könnte ein Therapeut zunächst geneigt sein CBT oder eine andere Richtlinie Methodik zu implementieren. Allerdings funktionieren diese Formen der Behandlung nicht immer gut mit weiblichen Patienten. In der Tat können viele Frauen, besonders früh in den Prozess, kämpfen mit linearen, Richtlinie Therapieformen, die oft Aufgaben und Anregungen zu dem Punkt, in Frage zu stellen, wo ein solcher Ansatz einfach zusammenbricht. In solchen Fällen eher traditionelle Formen der Gesprächstherapie, mit einem Fokus auf Beziehung und Empathie Gebäude können nützlicher sein als eine primäre Taktik. Der Arzt kann dann bauen in Zuweisungen, Bildung und CBT wie die Beziehung zulässt. Mit anderen Worten muss die Richtlinie Ansatz auf subtile Weise in den Prozess als Teil eines größeren eingeführt werden wird, „Gefühle orientieren“ therapeutisches Gespräch.

Ein weiteres Problem, das bei Frauen auftreten kann, vor allem zugrunde liegendes Trauma diejenigen, deren sexuelle Natur, ist, dass sie ihr Trauma in der Behandlung Einstellungen ausleben können durch verführerische immer mit und / oder abgelenkt von den Männern, beiden Mitarbeiter und Mitpatienten. In solchen Fällen, Geschlecht getrennte klinische Umgebungen sind sehr zu empfehlen. Therapeuten sollten auch häufig manifestieren Cross- und Zusammenarbeit auftretenden Störungen bewusst, dass Frauen in Behandlung. Zum Beispiel kann eine Frau einen Therapeuten sehen wird über Drogenmissbrauch Fragen zu arbeiten, selbst beginnen zu finden nur zu rauchen, nehmen an Gewicht zu, oder du in Out-of-Control-Ausgaben, Bauzaun, sexuelles Ausleben usw. In solchen Fällen , die alle den Stoff / Verhaltens Zwäng Frau müssen gleichzeitig behandelt werden. Wenn sie nicht über ihre Verbindungen untereinander lernen und was darunter liegt, kann sie nicht von irgendwelchen ihre Probleme heilen.

Geschnitten und getrocknet?

Wichtige Einschränkung hier: fast alles, was oben geschrieben auf Verallgemeinerungen basieren. Wie jeder guter Therapeut weiß, paßt jeder Kunde ist anders, und kein Patient jemals ordentlich in jedes klinisches Paket. Die obigen Verallgemeinerungen sind leicht durch eine Client-Alter, Rasse, sexuelle Orientierung, kulturelle und Klassenfrage beeinflusst. Nicht verhält sich jeder Mensch in traditionell männliche männliche Art und Weise, auch nicht jede Frau konsequent die weiblichen Stereotypen passen. Im Allgemeinen jedoch, und wieder ist dies eine Frage der Natur (Neurobiologie) sowie Erziehung (soziale Konditionierung), neigen Männer als bereit, weniger zu sein, mich emotional verletzlich zu machen, während Frauen oft die Notwendigkeit für therapeutische Aufgaben hinterfragen und Richtung. Natürlich müssen alle Clients der Regel eine Dosis beiden Richtlinien und reden Therapien. Egal was passiert, unabhängig vom Geschlecht des Patienten oder dem primären therapeutischen Ansatz verwendet wird, muss der Therapeut immer genau auf die Reaktionen des Klienten zu zahlen, zu sehen, was das Individuum ist (und nicht) von einem emotionalen Standpunkt Tolerierung, wie es zu übertreiben kann kontraproduktiv sein. Ja, Sie wollen so viel Arbeit wie möglich zu bekommen, aber nie zu dem Punkt der therapeutischen Beziehung zu beschädigen oder weiteren Schaden an den ohnehin fragilen Ich-Zustand des Patienten zu verursachen.

 

Er hat auch klinische Multi-Sucht Ausbildung und Verhaltensgesundheit Programmentwicklung für die US-Militär und Behandlungszentren in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien zur Verfügung gestellt.

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